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Warum "PA"?FeaturesFallbeispielUmgebungWhite Paper
Verhinderung von Kundenabwanderung durch "PA"

Szenario: Banken, Kundendienstmitarbeiter und Kunden
Die Situation stellt sich zunächst folgendermaßen dar:

Ein Kundenbetreuer kommt aus dem Urlaub und stellt fest, dass drei Kunden ihr Konto gekündigt haben. Nach mühseligen Telefonaten mit den Kunden stellt er fest, dass diese als Ergebnis einer schwachen Bindung zu seiner Bank zu einer anderen Bank abgewandert sind.

Die Reaktion des Kundenbetreuers:
- "Vielleicht habe ich den Kunden nicht ausreichend betreut?"
- "Vielleicht hätte ich mehr auf den Kunden eingehen sollen?"
- "Vielleicht hat der Kunde bei einer anderen Bank ein besseres Angebot bekommen?"
- "Vielleicht habe ich dem Kunden unsere Produktpalette nicht taktisch genug nahegelegt?"
- "Vielleicht hat der Kunde sich bei mir nicht wohlgefühlt?"
- "Was kann ich in Zukunft anders machen, um Kundenabwanderung zu verhindern?"

Die Reaktion des Filialleiters:
- "Wie kann ich meine Kundenbetreuer in ihrer Arbeit besser unterstützen?"
- "Kennen wir wirklich unsere Kunden gut genug?"
- "Sind Kundenwünsche und -entscheidungen nur von rationalen Faktoren abhängig?"
- "Ist der emotionale Aspekt bei Kundenentscheidungen von uns übersehen worden?"
- "Werden unsere Kundenbetreuer durch ihre Software bei ihrer Arbeit ausreichend unterstützt?"
Lösung:

Professional Advisor "PA" hilft dem Kundenbetreuer nicht nur bei der Verwaltung rationalen und emotionalen Kundendaten, sondern unterstützt ihm auch mit Tipps und Hinweisen, um eine bessere Kundenbindung zur ermöglichen.

Professional Advisor "PA" bietet die Kundenbetreuern ein tool, mit dem es möglich ist den emotionalen Entscheidungsprozess eines bestehenden oder potenziellen Kunden zu beeinflussen.